© privat

Interview Theda und Fokko Büttner

Fri, 24 Jul 2020 07:04:47 +0000 von Christoph Herbold


Freundinnen: Was hat Sie bewegt, das Anliegen der Freundinnen und Freunde der Lutherkirche zu unterstützen?

Theda und Fokko Büttner
: Die Firma Carl Büttner Leer blickt auf eine 164-jährige Geschichte zurück. Unsere Familie ist vielfältig mit Leer und der Lutherkirchengemeinde verbunden. Im Jahr 2002 konnten wir uns am Neubau unserer Orgel beteiligen. 2020 haben wir das Fest der Diamantenen Hochzeit gefeiert. Wir sind dankbar und möchten das mit der Unterstützung des Anliegens einer vollen Pfarrstelle zum Ausdruck bringen. Und übrigens war es uns wichtig, dass sich auch unsere Nachkommen dauerhaft über die CB Concordia Büttner GbR beteiligen.

Freundinnen: Waren Sie gleich entschieden oder brauchten Sie Bedenkzeit für Ihre Entscheidung?

Theda und Fokko Büttner
: Die Entscheidung haben wir nicht sofort getroffen. Wir sind der Auffassung, dass Ausgaben für Pfarrstellen und Personal durch die Landeskirche Hannovers zu erfolgen haben. Wenn uns zahlenmäßig nur eine halbe Pfarrstelle zusteht, diese aber nicht besetzbar ist, dann wollen wir uns an dieser Herausforderung für die Lutherkirchengemeinde beteiligen. Und zudem sind uns die Mitglieder der Projektgruppe sympathisch. Wir vertrauen ihnen. 

Freundinnen: Welche Wünsche haben Sie an die Lutherkirchengemeinde?

Theda und Fokko Büttner
: Wir wünschen der Lutherkirchengemeinde, dass das Gemeindeleben für Jung und Alt so aktiv erhalten bleibt. Eine Pastorin mit ganzer Stelle möge mit Gottes Segen Menschen neu für das Anliegen von Kirche begeistern und die Gemeinschaft fördern. 
Quelle: privat
Fokko und Theda Büttner
Bestätigen

Bist du sicher?